Die Gazette, Ausgabe Herbst 2017

1 Min.

Eben erschienen: Die Gazette. Titelthema: „Kapitalismus und Gerechtigkeit: Es geht auch anders“. Darin auch ein Beitrag aus der DENK-BAR: „Zukunft, die wir wollen. Gegen die Alternativlosigkeit“. Geschrieben auch für all jene, die noch nicht wissen, bei welcher Partei sie am 24. September ihr Kreuz setzen sollen.

Der Vorspann:

Ist es Aufgabe des Kapitalismus, Wohlstand für alle zu schaffen, und läge das überhaupt in seiner Macht? Oder ist seine Mission mit dem Übervorteilen vieler zugunsten weniger erfüllt? Der real existierende Sozialismus hat längst einen würdigen Erben gefunden: den real existierenden Kapitalismus. Viele intelligente Köpfe suchen nach Wegen, dessen hässliche Fratze in ein menschliches Antlitz zu verwandeln.

Mehr davon gibt’s auch online, und zwar hier. Die gedruckte Gazette gibt’s hier im Abonnement.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

DENK-BAR Blog gut gemischt

Das neue Buch aus der DENK-BAR: „Inside AfD“ von Franziska Schreiber

Mit ihrem Anfang August erschienenen Buch „Inside AfD“, geschrieben mithilfe der DENK-BAR Peter Köpf), hat Franziska Schreiber große Aufmerksamkeit erzielt. „Bild am Sonntag“ lobte die „knallharte Abrechnung“, das „Handelsblatt“ empfiehlt das Buch, „weil da erstmals jemand öffentlich spricht, der Zugang zum engsten Parteizirkel hatte und daraus Innenansichten liefert“.