Redaktion

Kreatives Chaos?

Ein widersprüchliches und leider auch sehr widerspenstiges Wortpaar. Denn Chaos ist nicht kreativ. Im Chaos gehen Ressourcen verloren, es ist also teuer, und selten entsteht im Durcheinander pünktlich Vernünftiges. Kluge Köpfe entfalten sich am besten, wenn sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, weil zuverlässig funktionierende Arbeitsabläufe den Rahmen bilden.

Das Team von DENK-BAR sorgt für effizientes Redaktionsmanagement, stellt Chaos ab und schafft Raum für Kreativität.

Peter Köpf hat als Autor und Redakteur gearbeitet, bei Hörfunk und TV, Tageszeitung und Magazin. Bei Times Media in Berlin verantwortet er seit 2004 Aufbau und Struktur der schlanken, sehr effizienten Redaktion der englischsprachigen Zeitungen The Atlantic Times und The German Times – seit 2011 als Chefredakteur.

DENK-BAR kann eine Redaktion aufbauen, strukturieren oder stellen. Wir verfügen über ein Team von Redakteuren und Lektorinnen, Grafikerinnen und staatlich zertifizierten Übersetzern sowie ein Netzwerk von ausgezeichneten Journalisten führender deutscher Zeitungen, die ihre Arbeit weder einer Maschine anvertrauen noch das Wörterbuch des Beamtentums konsultieren.

Gemeinsam mit diesen Partnern produziert DENK-BAR Zeitungen und Zeitschriften (Druckvorlagen), aber auch digitale Medien wie Webseiten von hoher konzeptioneller, inhaltlicher und gestalterischer Qualität – für Unternehmen, Verbände, Parteien und NGOs.

Peter Köpf - DENK-BAR Kommunikation³
Foto: Stefan Rosenboom

Blog Redaktionelles

Thomas Brussig. Copyright Foto: Peter Köpf

Ist der Pazifismus noch zu retten?

Das KARENINA-Interview mit dem Schriftsteller Thomas Brussig: Gewaltverzicht sei nicht mehr zeitgemäß: „Pazifistische Rezepte helfen der Ukraine nicht“. Von Peter Köpf In einem schmalen Taschenbuch mit dem Titel „Mein Klassiker….