Peter Köpf

Die Mommsens

Die Mommsens – Von 1848 bis heute. Die Geschichte einer Familie ist die Geschichte der Deutschen.

408 Seiten, Leipzig (Europa Verlag), 2004

„Spannend und lesenswert“

Sigrid Löffler (Literaturen)

„Gründlich recherchiert und – was in Deutschland selten ist – unterhaltsam und spannend zu lesen“

Wolfgang Herles (aspekte)

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

DENK-BAR Blog gut gemischt

Tischaufsteller
Lantenhammer: Im Rausch der Orthografie

Die Traditionsdestillerie Lantenhammer produziert am Schliersee feinste Edelbrände, „fruchtige Liqueure“, bayerischen Whisky oder „Bavarian Vodka“ in Spitzenqualität. Würde derselbe Anspruch doch auch für Marketing und Kommunikation gelten! Hier die Kurzanalyse eines Tischaufstellers, den Mephisto persönlich in einem Wirtshaus in Bad Wiessee platziert haben könnte.

Vaterlose Gesellschaft
Lob der Gerichtsbarkeit

Das Kindswohl ist die Sau, die durchs Jugendgericht getrieben wird, wenn nach Trennungen die Betreuung des Nachwuchses zu regeln ist. Dem BGH ist mit seinem jüngsten Urteil zum Wechselmodell nun ein Coup geglückt, der noch sehr viele Kinder (und ihre Eltern) glücklich machen könnte.