Neu zum Feiertag: The Berlin Times

Peter Köpf

Thema der neuen Ausgabe der „Berlin Times“: 10315 days / 10315 Tage

The Berlin Wall stood as long as it is gone now.

Die Mauer ist bald so lange weg wie sie stand.

Berlin has finally caught up to history – and is now defining the future. Read from Foreign Minister Sigmar Gabriel, Hans-Gert Pöttering, Frank Hofmann, Peter Koepf, Lutz Lichtenberger, Tong-Jin Smith and André Kubiczek.

Die Vergangenheit ist noch zu sehen, aber Berlin arbeitet mit neuen Ideen an seiner Zukunft. Mit Beiträgen von Außenminister Sigmar Gabriel, Hans-Gert Pöttering, Frank Hofmann, Peter Koepf, Lutz Lichtenberger, Tong-Jin Smith und André Kubiczek.

Eben erschienen: Die neue Ausgabe der Zeitung „The Berlin Times“. Redaktionell betreut von DENK-BAR. Download als pdf-Datei hier.

DENK-BAR Blog gut gemischt

Vaterlose Gesellschaft
Lob der Gerichtsbarkeit

Das Kindswohl ist die Sau, die durchs Jugendgericht getrieben wird, wenn nach Trennungen die Betreuung des Nachwuchses zu regeln ist. Dem BGH ist mit seinem jüngsten Urteil zum Wechselmodell nun ein Coup geglückt, der noch sehr viele Kinder (und ihre Eltern) glücklich machen könnte.