Peter Köpf

Ghostwriting, Co-Writing

Die DENK-BAR hilft Autorinnen und Autoren, erfolgreiche Bücher zu schreiben.

Zum Beispiel Franziska Schreiber: „Inside AfD. Der Bericht einer Aussteigerin“, Europa Verlag.
15 Wochen unter den Top 20 der Spiegel-Bestsellerliste Sachbücher (Hardcover). Bestseller #1 bei Amazon „Bücher“.

Bild am Sonntag: „knallharte Abrechung“

Focus: „AfD-Aussteigerin offenbart Abgründe der Partei“

Handelsblatt: „Inside AfD“ sei „wichtig, weil da erstmals jemand öffentlich spricht, der Zugang zum engsten Parteizirkel hatte und daraus Innenansichten liefert“.

WDR 5 Morgenecho: „ein erschreckender Einblick“, „ein aufschlussreiches Buch“
Spiegel online: Das Buch habe „innerhalb kürzester Zeit einen kleinen politischen Wellenschlag ausgelöst“.

Bild: „Sie hofft, mit ihrem Buch AfD-Wähler oder auch AfD-Mitglieder zu erreichen und bei ihnen entsprechende Zweifel zu verstärken, ihre Entscheidung die AfD zu unterstützen zu überdenken.“

Neue Zürcher Zeitung: „Die selbsterklärte Absicht Schreibers ist es, vor der AfD zu warnen, einer Partei, die sich zunehmend radikalisiere.“

Neues Deutschland: „„Die mit der AfD bricht. Eine Aussteigerin warnt vor Unterstützung der Rechtsaußenpartei“

Der Tagesspiegel: „Schreiber äußert sich aber nicht nur zu Petry und dem Verfassungsschutz. Sie bezeichnet die Partei als gefährlich und bezichtigt sich, sie habe dazu beigetragen. Schreiber verließ die AfD, weil sie ihr zu radikal wurde.“

Dresdner Neueste Nachrichten: „Schreiber betonte, sie sei während ihrer JA-Zeit ‚naiv‘ gewesen und habe angenommen, dass Maaßen ‚verhindern wollte, dass wir verfassungsfeindlich werden‘. Inzwischen sieht sie die AfD als ‚eine Partei, die zumindest in Teilen längst beobachtet werden müsste‘.“

ntv: „‘Unter Lucke waren die Nationalisten eine versprenkelte Randgruppe. Mittlerweile dominiert der Flügel das gesamte Parteigeschehen‘, sagt Schreiber. (…) Viele Parteimitglieder hielten der AfD die Treue, weil sie glaubten, dass eines Tages die gemäßigten Kräfte wieder die Oberhand gewinnen könnten. ‚Das ist ein netter Gedanke, aber völlig unrealistisch.‘“

Deutsche Welle: „Schreiber warnt, die AfD sei auf dem Weg der politischen Radikalisierung und wolle mit bewussten Provokationen deutsche Geschichtsbilder revidieren.“

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

DENK-BAR Blog gut gemischt

Gefallene Buchstaben

Das nennt man wohl Buchstabendreher. Stürzendes Schriftzeichen? Torkelnde Type? Lotternde Letter? Mäandernde Majuskel? Das Bild zeigt ein Haus in Kreuzberg. Großbeerenstraße. Wie kommt denn so etwas? Was will der Künstler uns damit sagen? Also fragen. Den Eigentümer. Herrn Lentz.